"So viel Du brauchst" — Klima-Fasten-Aktion in der Passionszeit

Wir laden Dich ein zur Aktion "Klima-Fasten", um Dein eigenes Alltagsverhalten in Sachen Klimaverträglichkeit und Schöpfungsgerechtigkeit zu überprüfen und ggf. zu verändern.

Wir schließen uns dabei der Klima-Fasten-Aktion klimafasten.de an und verlinken auf unserer Homepage die Seiten dieser Aktion. Klimafasten.de hält insgesamt 7 Wochen für Dich bereit. Alle Informationen, was Du tun kannst, und viele spannende Anregungen findest Du direkt dort.

Wir haben uns 4 Wochen (in etwas anderer Reihenfolge) ausgesucht, beginnend am 9. März. Du bist jederzeit frei, so viele Wochen Klimafasten mitzumachen, wie es gut für Dich ist, also auch schon früher anzufangen. "So viel Du brauchst" eben.

Wenn Du magst, kannst Du Deine Erfahrungen auch über Instagram teilen, auf #klimafastenerlangen und/oder auf #klimafasten.

Du kannst Dich bei Deinen eigenen Alltags-Bemühungen mit unseren Schöpfungsandachten und durch die ökumenischen Alltags-Exerzitien ("In allem Du") geistlich stärken lassen. Herzliche Einladung dazu!